Über mich


Geboren wurde ich im Juli 1968 in Turin, Italien, im schönen Piemont, dem Land der alten Gallier. Meine Eltern hatten für mich ein Leben als Bürokauffrau geplant, entgegen meiner Wünsche. So kam ich 1986 zu meiner ersten beruflichen Ausbildung als Fremdsprachensekretärin. 

 

Ich spreche fließend Englisch, Französisch und Deutsch sowie meine Muttersprache Italienisch.

Die Idee eine dritte Fremdsprache zu lernen, brachte mich 1987 als Au-Pair nach Bremen, wo ich dann auch Deutsch lernte. Nach der Au-Pair Zeit heiratete ich und ging dann als Hausfrau, Mutter, Ehefrau, Exfrau, Kaufmännische Angestellte bei großen internationalen Unternehmen, durch glückliche und wirklich sehr unglückliche Zeiten hindurch. Ich lernte, aus Zitronen Limonade zu machen, kämpfte mich gegen Vorurteile, Ausgrenzung, Behörden-Schikanen und vieles andere durch. 

 

Im Jahr 2006 beendete ich erfolgreich eine weitere nebenberufliche Ausbildung als Management Assistentin, wechselte die Arbeitsstelle und landete bei einem Unternehmen in Bremen, das mir die Möglichkeit verschaffte, in internationalen medizinischen Bereich zu arbeiten. 

 

Ich war überglücklich, dass ich meine Fremdsprachenkenntnisse und mein Interesse an das medizinische Arbeitsfeld unter einen Hut bringen konnte. Ich fing auch an, mich für Reiki und andere energetische Anwendungen zu interessieren und absolvierte den Reiki Meister und Lehrer, das Seminar für Reconnective Healing, erlernte die Technik der Zwei Punkte Methode und des Medizinrades. 
Es war mir aber auch ein Bedürfnis, die Menschen, die zu mir kamen, professionell zu beraten. Viele dieser Klienten hatten z.B. energetische Blockaden oder sogar bereits psychosomatische Beschwerden. Wenn man Menschen helfen will, ist man oft versucht, ihnen Ratschläge zu geben was sie besser tun oder lassen sollten. Das erlebte ich sogar selber bei einer Reiki Anwenderin, die mir Flöhe ins Ohr flüsterte ohne die geringste Ahnung zu haben, was sie damit hätte anrichten können, wenn ich z.B. psychisch labil gewesen wäre oder ein schlechtes Selbstwertgefühl gehabt hätte. So etwas wollte ich meinen Klienten ersparen, deshalb entschied ich mich für eine Ausbildung als heilpraktische Psychologische Beraterin. Nachdem ich mit dieser Ausbildung zusätzlich die Mechanismen des Mobbings aufschlüsseln lernte, bekam ich auch Gelegenheit, so manche Glaubenssätze und Lebenseinstellungen bei mir grundlegend zu meinem Vorteil zu ändern. 


Nach der Ausbildung zur Psychologischen Beraterin zog ich von Bremen weg und absolvierte 2015 meine Massage Praktiker Ausbildung in Buchholz in der Nordheide. Es ist schon recht faszinierend, was der Rücken erzählen kann. Verspannungen haben manchmal ein Bezug zur Funktion der inneren Organe; Verspannungen können auch psychisch bedingt sein. Hier habe ich die Möglichkeit, auf Blockaden oder Verspannungen auf mehreren Ebenen einzugehen, so gesehen ganzheitlich. Wenn eine Blockade sich manuell, durch eine Massage nicht lösen lässt, kann ich gleichzeitig mit Reiki oder einer anderen energetische Anwendung, die Blockade lösen oder einfach nur einen Heilimpuls zur Eigenregulation geben. Wenn das dann auch nicht ausreicht, kann ich durch eine psychologische Beratung Hilfe zur Selbsthilfe geben, sofern dies erwünscht ist.

 

Im Juni 2015 bekam ich meinen zweiten druidischen Grad bei den Reformed Druids of Gaia. Wer keine Berührungsängste mit dem Druidentum hat, kann von mir sogar einen Heilritual bekommen. Wie Sie sehen, sind meine Ansatzmöglichkeiten sehr facettenreich: es ist für jede etwas dabei.  

In November 2016 werde ich eine Ausbildung für Phytotherapie/Pflanzenheilkunde anfangen. Vielleicht kröne ich mein Lebenslauf noch mit einer Ausbildung als Heilpraktikerin …  

 

Limonade habe ich jetzt genug aus meinem Leben gemacht. Nun freue ich mich darauf, mit meinen gesammelten Werken und meiner Lebenserfahrung, anderen Menschen auf dem Weg zur Selbstfindung, zum seelischen Gleichgewicht und zur Genesung verhelfen zu dürfen. 

 

 

Hier finden Sie mich

Sirona
Berghoepen 1
27446 Sandbostel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04764 - 324

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 7leads GmbH